100 Jahre Rauch – 100 Jahre StartUp.

1919 startete Franz Josef Rauch das Abenteuer seines Lebens. Angetrieben von der Idee, den Geschmack der besten Früchte haltbar zu machen und in die Flasche zu bringen, gründete er eine kleine Lohnmosterei für lokale Bauern – heute würde man StartUp dazu sagen.

Mit frischen Ideen war er seiner Zeit immer einen Schritt voraus. Das machte ihn zum Fruchtsaftpionier und die kleine Mosterei aus Rankweil zu einem der führenden Fruchtsafthersteller in Europa. Auch drei Generationen später ist Rauch immer noch ein Familienunternehmen.

Was vor 100 Jahren begann, führen wir heute noch mit Stolz und Leidenschaft fort.

startup1919

#startup1919


Innovation Days Tour 2019

Als bereits 100-jähriges Startup auf der Suche nach Neuheiten, sind wir als offizieller Partner der Innovation Days in den Startup Hauptstädten Wien und Berlin sowie in unserer Rauch Heimat Vorarlberg vertreten. Damit wollen wir auch in den nächsten 100 Jahren mit unseren Innovationen begeistern und suchen dafür die besten Lösungen rund um die Getränkeinnovationen der Zukunft - vom Produkt zum Packaging bis zur Vermarktung. Deshalb wollen wir die frischen Gedanken von Studierenden aus unterschiedlichen Bereichen aktivieren, die in gemischten Teams in 48 Stunden Lösungen und Prototypen entwickeln, die schon heute den Ansprüchen von morgen gerecht werden.

Tour stops

Vienna
May 16.-18.2019

Berlin
Sep 27.-29.2019

Rheintal
Nov 27.-29.2019

100 Years of Rauch – A StartUp for 100 Years.

In 1919 Franz Josef Rauch started into the adventure of his life. Driven by the idea of preserving the taste of the best fruits and bringing it into the bottle, he founded a small contract cider press for local farmers - today we would call it a StartUp.

With fresh ideas he always was one step ahead. This made him a fruit juice pioneer and the small Rankweil factory one of the leading fruit juice producers in Europe. Three generations later, Rauch is still a family business.

What began 100 years ago, we continue today with pride and passion.

startup1919

#startup1919


Innovation Days Tour 2019

As a 100-year-old startup looking for new products, we are the official partner of the Innovation Days in the startup capitals of Vienna and Berlin as well as in our Rauch home Vorarlberg. We want to continue to inspire with our innovations in the next 100 years and are looking for the best solutions around the beverage innovations of the future - from product to packaging to marketing. This is why we want to activate the fresh ideas of students from different fields, who work in mixed teams in 48 hours to develop solutions and prototypes that meet tomorrow's demands today.

Tour stops

Berlin
Sep 27.-29.2019

Budapest
Oct 4.-6.2019

Rheintal
Nov 27.-29.2019